DSJV-Herbstveranstaltung 23./24. September 2021 in Basel

Ort: Pullman Basel Europe, Clarastrasse 43, 4058 Basel
Thema: „Startups: von Engeln, Einhörnern und Zombies“

Die diesjährige Herbstveranstaltung der DSJV war ein voller Erfolg!

Nach einem gelungenen Auftakt mit Apéro riche auf der Dachterrasse von Kellerhals Carrard am letzten Donnerstag ging es am Freitag weiter mit dem Fachprogramm rund um das spannende Thema Startups mit der Begrüßung von Präsident Bernd Hauck von Kellerhals Carrard.

Dank des Einblicks von Dr. Elena Gross von KetoSwiss AG, Michael Wacker von BioMedPartners und Nicolas Mosimann von Kellerhals Carrard wurde ein direkter Zugang zur Praxis geschaffen.

Durch den Vortrag von Caroline Gaul von Walder Wyss Ltd. und Dr. Julia Blind zum Technologietransfer und Geheimnisschutz, dem Überblick von Moritz Jäggy LL.M von VISCHER und Dr. Raphael Klesen von Friedrich Graf von Westphalen zu Möglichkeiten von Mitarbeiterbeteiligungen sowie der Darstellung verschiedener Finanzierungsoptionen von Dr. Raphael Klesen und Nicolas Mosimann wurde das Fachprogramm umfassend rechtlich umrahmt. Dabei war insbesondere der rechtsvergleichende Ansatz zwischen dem deutschen und dem schweizerischen Recht ein bedeutender Fokus.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein leckeres Abendessen im Le Rhin Blue bei Sonnenschein direkt am Rhein.

Herzlichen Dank an alle Organisatoren, Referenten und Teilnehmer! Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr!

 

Anbei ein paar Bilder von der Veranstaltung sowie 3 Vorträge zum Downloaden:

 

 

Vorträge zum Downloaden:

Vortrag von Raphael Klesen und Moritz Jaeggy

Vortrag Elena Gross

Vortrag Caroline Gaul und Julia Blind



Scroll to top